Dienstag, 6. August 2013

Hmm, lecker Graefehonig

Wie schon letzte Woche haben wir auch heute in der Bienengruppe den Honig abgefüllt. Dafür haben wir sechs verschiedene Stationen eingerichtet:

1. Eine sehr begehrte Tätigkeit war es, den Honig aus dem großen Honigtopf portionsweise in 250g Gläser abzufüllen.


  
2. Hier wurden die Gläser  mit den dazugehörigen Schraubdeckeln verschlossen.



3. Manch eine/r kleckert. Deshalb wurden im dritten Arbeitsgang die Gläser von außen sauber  abgewischt.



4. Wer an dieser Station saß, hatte die Aufgabe, die Gläser abzutrocknen.



5. An diesem Platz wurde handschriftlich das Mindesthaltbarkeitsdatum des Honigs - zwei Jahre - auf das Etikett geschrieben.



6. Station sechs schloß den Abfüllprozess ab. Das fertige Etikett wurde auf das Glas geklebt.



Wir spielten Bäumchen wechsle dich, so dass jeder an jeder Station zum Einsatz kam.

Abgefüllt und natürlich auch genascht haben heute
Asya, Amina, Maria, Israa und Hussein.

Geschrieben hat auch heute die coole Asya.

 Die Fotos haben Amina und Lisa ausgesucht.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Veranstaltungen